116 Jahre Christuskirche

Bildrechte beim Autor

116 Jahre Christuskirche - Texte und Musik - Unter diesem Titel feierte die Stiftung Christuskirche am 28. Oktober ihr Jahresfest 2016.

Dabei wurden Texte aus dem Archiv der Gemeinde, von 1900 bis heute, gelesen: Ausschnitte aus Predigten, Kirchenvorstandprotokollen, Briefen etc.. Kirchenmusikdirektor Andreas Hantke und Johannes Eppelein spielten dazu auf der großen Rieger-Orgel Musik, die in den Jahren der jeweiligen Lesungen komponiert worden war.

Gerne können Sie sich das Skript mit den Auszügen aus dem Archiv hier downloaden:

Bildrechte beim Autor

Außerdem präsentierten wir an diesem Abend die neue Stiftungs-Briefmarke, die sich mit einem Portowert von 70 Cent hervorragend für die Weihnachtspost eignet. Das Motiv der Briefmarke war diesmal der Bergkristall, der den Mittelpunkt des Altarkreuzes der Christuskirche bildet.