Freizeiten

Einmal im Jahr bietet die Christuskirche eine einwöchige Seniorenfreizeit an. Das Ehepaar König und das Ehepaar Dietl übernehmen seit vielen Jahren schon die Organisation. Frau Pfarrerin i.R. Romi Köppen ist dieses Jahr für die geistliche Begleitung zuständig.

Die Tage beginnen stets mit der Möglichkeit der Seniorengymnastik, einer Andacht oder dem Gottesdienst am Sonntag und einem Thema, das sich die Woche über durchzieht. Es werden Ausflüge angeboten und auch das gesellige Beisammensein kommt nicht zu kurz.

Geleitet wird die Woche von Pfarrerin i.R. Romi Köppen und ihrem Team.

Die nächste Seniorenfreizeit findet statt vom 4.-10. Juni 2018 zum Thema "ReiseZeit" in Bramberg

Zeit gehört selbstverständlich zu unserem Leben. Wir können sie nicht fassen und doch bestimmt sie unser Leben. Was gewesen ist, haben wir in der Form der Erinnerung und Erfahrung, was zukünftig sein wird, ist bei uns als Erwartung oder Hoffnung präsent. Achtsam den Moment genießen, als von Gott geschenkte Zeit wahrnehmen, bewusst zurück und nach vorne schauen, dazu laden wir.

Seniorenfreizeit bedeutet eine Woche Erholung, Begegnung, anregende Impulse und Gespräche zum  Thema „Zeit“.

Es freut sich auf Sie,

Ihre Pfarrerin Romi Köppen, Ehepaar Dietl, Hille Hoock und Ehepaar König