ENGAGIERT

Der Glaube ruft uns in die Solidarität mit Menschen auf der ganzen Welt. Deshalb pflegt die Gemeinde der Christuskirche internationale Partnerschaften und setzt sich ein für die Förderung weltweiter Gerechtigkeit.

Für ausfühliche Informationen klicken bitte auf die jeweilige Überschrift klicken!

Eine-Welt-Kreis
Der Eine-Welt-Kreis koordiniert die internationalen Partnerschaften der Christuskirche, die Angebote für Geflüchtete und den Fair-Kauf.

Partnerschaft Tansania
Die Evanglischen Gemeinden im Münchner Westen sind seit vielen Jahren in einer Partnerschaft mit der Evangelische-Lutherischen Konde-Diözese im Südosten von Tansania verbunden. Die Christuskirche hat Partnerschaften mit zwei kleinen ländlichen Kirchengemeinden in den Orten Ngamanga und Lukwego.

Fair-Kauf
Regelmäßig verkaufen wir fair gehandelte Waren nach dem Gottesdienst oder bei Festen der Christuskirche.