Die Schirmherren der Stiftung

Zwei hoch angesehene ehemalige Pfarrer der Christuskirche sind die Schirmherren unserer Stiftung.

Dr. Martin Bogdahn
Oberkirchenrat i.R.
Pfarrer an der Christuskirche 1967-1978

"Die Christuskirche entstammt dem gleichen Jahrgang 1900 wie meine Mutter und spielt in meinen Gefühlen auch eine Art Mutterrolle, nur dass meine leibliche Mutter längst nicht mehr am Leben ist, während sich meine geistliche Mutter, die Christuskirche, in bester Verfassung zeigt. Jedes Mal, wenn ich zum Dom-Pedro-Platz komme und an Gottesdiensten, Taufen, Trauungen oder Konzerten teilnehme, stellt sich bei mir ein Wohlgefühl ein, eine innere Ruhe, als würde ich ins Elternhaus zurückkehren.

Die Stiftung unterstütze ich von ganzem Herzen, damit die Christuskirche ihrem Namensgeber auch in Zukunft alle Ehre machen kann: Christus als Friedensstifter und Inbegriff der Nächstenliebe soll zum Lichtblick für viele Menschen werden."

Manfred Jahnel
Dekan i.R.
Dekan an der Christuskirche 1992-2002

"Die Christuskirche ist ein Ort des Lebens, ein Ort, an dem seit mehr als 100 Jahren viele Menschen Trost, Hilfe, Freude und Gemeinschaft erfahren haben. Um der Menschen willen ist es wichtig, dass die Christuskirche als Ort des Lebens erhalten bleibt. Helfen Sie bitte mit, dass die Arbeit der Christuskirche auch finanziell auf eine möglichst sichere Grundlage gestellt werden kann."